Covent Garden Market London

final

Covent Garden Market ist 10 Minuten Fußweg vom Trafalgar Square entfernt. Er liegt in dem gleichnamigen Stadtviertel Covent Garden.
Das Viertel liegt am östlichen Rand des West End, zwischen St. Martin’s Lane und Drury Lane. Es ist auch für das königliche Opernhaus bekannt. Wir aber auch mit dem ehemaligen Obst- und Gemüsemarkt verbunden, der nach Nine Elms umgezogen ist. In den 60ziger Jahren war der Gemüsemarkt so überlaufen und die Straßen in der Umgebung ständig verstopft, das man Anfang der 70ziger den Markt nach Nine Elms umzog. In den 80ziger wurde die Hallen als Einkaufszentrum genutzt und wurde damit zu einer Touristenattraktion. Covent Garden ist eines der beliebtesten Einkaufs- und Touristenattraktion in London.

final

final

final

Auch hier, wie überall in London, sind Musiker und Künstler auf den Stassen unterwegs.

final

final

final

final

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert