Times Square Manhattan New York

image

Der Times Square in Manhattan ist eigentlich nur ein kleiner Platz Ecke Broadway und der 7th Avenue. Er erstreckt sich von der 42nd Street bis zur 47th Street und ist das Zentrum des Theaterviertel. Der gegenüber liegende Platz ist der Duffy Square.

image

image

Das ganze Viertel ist schrill bunt und wird beherrscht von überdimensionalen Leuchtreklamen aller Art. Der Trubel rund um den Times Square ist fast nicht zufassen. Egal zu welcher Zeit man dort hinkommt, es ist immer überfüllt mit Menschen.

image

image

Besonders in den Abendstunden hat man das Gefühl in einem Ameisennest zu sein. Ein faszinierender zugleich aber auch unwirklicher Ort. Man kann es schwer beschreiben, man muss es erlebt haben.

image

image

image

image

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert