City of London

final

City of London oder auch Square Mile (Quadratmeile)genannt. Hier stehen viele neue Wolkenkratzer, aber auch viele historische Gebäude.

final

Underground Eingang Bank Station

final

Bank of England, Royal Exchange, London Executive Office.

Die Bank of England ist die Zentralbank des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Das 1694 gegründete und 1946 verstaatlichte Institut hat administrative und privatwirtschaftliche Funktionen und bestimmt die Geld- und Währungspolitik für das Pfund Sterling.

final

Saint Mary Woolnoth Church of England an der Lombard Street.

final

Die Royal Exchange liegt zwischen Cornhill und Threadneedle Street. Hier wurde die erste Börse der Stadt gegründet. Jetzt sind seit 2001 ein Einkaufszentrum mit exklusiven Läden wie Hermès oder Tiffany im Gebäude.

final

final

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert