Underground U-Bahn London

final

The Underground ist die älteste U-Bahn der Welt. Nach Metro Shanghai und Underground Peking die drittlängste U-Bahn der Welt. Täglich fahren mehr als 3 Millionen Fahrgäste mit der Underground. Sie hat 270 Stationen und ist 402 km lang. Da die City of London im Verkehr erstickt, ist es kein Wunder, das der überwiegende Teil der Londoner mit der Bahn unterwegs ist. Hinzu kommt, das derjenige der mit dem Auto nach London rein will eine Innenstadtmout entrichten muss. Die London Congestion Charge.

final

final

final

Um mit der Underground fahren zu können benötigen man eine sogenannte Oystercard. Dies bekommt man an fast jeder Station an mehrsprachigen Automaten. Die Karte wird nach Bedarf aufgeladen. Wie in New York gibt es Sperren in den Tunnel, an denen man seine Fahrkarte hält um die Sperre zu öffnen. Wichtig ist auch immer die Karte am Ende der Fahrt wieder auszulösen , sonst wird es teuer. Man kann mit der Karte nicht nur die U-Bahn nutzen, sondern auch die Busslinien und Schiffslinien auf der Themse.

final

final

final

final

Das Londoner Liniennetz ist sehr Übersichtlich. Wer es sich einfach machen will benutzt eine der vielen Apps die es in den verschiedenen Stores gibt. Man muss nur den Start und Ziel Bahnhof angeben, dann zeigt die App an welche Verlauf die Strecke hat. In den Tunneln und Stationen findet man sich auch gut zurecht. An jeder Ecke sind Übersichtspläne und Hinweise.

final

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert