Buckingham Palace London

final

Der Buckingham Palace ist die offizielle Residenz der britischen Königsfamilie. Das Gebäude dient neben seiner Funktion als Wohnung von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip auch als Ort für offiziellen Staatsanlässe. Viele ausländische Staatsoberhäupter wurden hier schon empfangen. Daneben ist er ein wichtiger Anziehungspunkt für Touristen. Der Buckingham Palace liegt im Stadtbezirk City of Westminster. Besonders voll wird es wenn Change of The Guard (Wachwechsel) ansteht.

final

Täglich gibt es einen kleinen Wachwechsel und einmal im Monat findet ein großer Wechsel statt. Dann sind besonders viele Touristen am Platz und The Mall, die lange Straße vor dem Palace, ist dann komplett für den Straßenverkehr gesperrt.

final

final

final

Eigentlich ist das ganze ein großes Spektakel um nicht viel, da man vom Wechsel nicht viel mitbekommt Der Wechsel findet innerhalb der Umzäunung statt und ist in recht kurzer Zeit abgeschlossen. Viel Theater um Nichts, könnte man sagen, aber es gehört zu London wie seine anderen Sehenswürdigkeiten.

final

final

Wohnsitz von Prinz Charles und eine kleine Wachablösung.

final

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert