Museum of Natural History Manhattan New York

image

Das American Museum of Natural History liegt am Central Park West Ecke 79th Street in Manhattan und ist eines der größten Naturkundemuseen der Welt. Auf fünf Stockwerken wird die Geschichte der Menschheit behandelt, von der Steinzeit bis ins Weltraumzeitalter. An einem Tage kann man die Ausstellung nicht besichtigen, da über 30 Millionen Objekte und Exponate in dem Museum stehen. Allerdings wirkt einiges in der Ausstellung doch sehr antiquiert, was aber auch wieder den Reiz der Ausstellung ausmacht.

image

Bekannt geworden ist das Museum auch durch den Film Nachts im Museum. Wer aber hofft hier etwas aus dem Film wieder zu finden, wird enttäuscht. Der Film wurde nicht nur in New York gedreht und vieles was man im Film sieht ist eben nur Kulisse. Die Außenaufnahmen sind tatsächlich am Museum gemacht worden.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.