Grand Central Station Manhattan New York

image

Das Grand Central Terminal oder auch Grand Central Station genannt ist wohl der bekannteste Bahnhof in Manhattan New York. Wer kennt ihn nicht. Er liegt an der Ecke 42nd Street und Park Avenue.

image

Das Grand Central Terminal wurde am 2. Februar 1913 als Kopfbahnhof eingeweiht und gehört zu den größten Bahnhöfen. Er hat 44 Bahnsteige mit 67 Gleisen die dort enden. Der Etagenbahnhof liegt auf zwei Ebenen.

image

Bekannt geworden ist der Bahnhof auch dadurch, das einer der ersten Flash Mobs dort stattgefunden hat. Frozen Grand Central heißt eines der ersten Video, das den Ball ins Rollen gebracht hat für die Flash Mob Revolution. Über 200 Personen sind aus heiterem Himmel eingefroren, um gleich Minuten später ebenso schnell wieder zu verschwinden. Die Reaktionen der Zuschauer sind unbezahlbar.

image

Die Flüstergalerie befindet sich in der Speisehalle, nah bei der Oyster Bar. Der bogenförmige Eingangsbereich führt dazu, daß Worte, die in einer Ecke geflüstert werden in der gegenüberliegenden Ecke laut und deutlich zu hören sind. Es funktioniert.

image

image

image

image

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.