Brooklyn Bridge Park Manhattan New York

image

Der Park befindet sich am Brooklyn Ufer des East River.  Er erstreckt sich über 2 km und unterquerte auch die Brooklyn Bidge.
Er besteht aus 6 Piers, die in den Eastriver ragen. Am Besten ist der Park mit Subway zu erreichen. Einfach mit der Subway von Manhattan rüber nach Brooklyn. Von Pier 5 und 6 gelangt man Richtung Brooklyn Bridge. Der Park ist allerdings noch nicht fertig.

image

image

Die Promenade am East River, bietet eine spektakuläre Aussicht auf Manhattan.

image

image

image

image

Brooklyn Ice Creame Factory. Am Fuße der Brooklyn Bridge auf dem Fulton Ferry Pier ist in einm ehemaliges Bootshaus die Brooklyn Ice Cream Factory. In dem Eisladen gibt einer kleinen Auswahl an Eissorten und auch Softeis und Milchshakes. Besonders auffällig ist natürlich das alte Boothaus.

image

Am Fulton Ferry Pear 1 hat man einen besonders schönen Blick auf die Skyline Manhattan’s.

image

Nach dem Ingenieur Ferry ist die berühmte Fährverbindung Fulton Ferry über den East River benannt worden, die vor dem Bau der Bridge hier Brooklyn und Manhattan verbunden hat. Demnach würde dann auch der Pier so benannt.

image

image

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.